'Blue Mountain Spirit'

Spirit ist einer der letzten Nachkommen des legendären 'Johnsons Toby', der für seinen großartigen Gang bekannt ist. Spirit ist sehr gangstark mit einem klaren 4-Takt Tölt auch im hohen Tempo. Auf dem Paddock wirkt er zurückhaltend und bescheiden. Umso mehr Präsenz zeigt er aber unter dem Sattel. Er gewann mehrere Titel wie 'RMHA International Champion', Show Pleasure 2007 und 'Reserve Grand Champion', Show Pleasure 2007 beim RMHA Nationals, 2007 'Internationaler Champion Hengst in der Hand'. 

 

Seit einigen Monaten reite ich Spirit nach mehrjähriger Reitpause wieder. Er macht unter dem Sattel unglaublich viel Spaß. Ich brauche kein anderes Reitpferd mehr!!

 

In der Arbeit mit ihm beeindruckt Spirit den Menschen durch seine Schläue und Gelehrigkeit, zeigt sich äußerst kooperativ, souverän und gelassen und ist sehr umgänglich. 

 

Spirit ist ein Geschenk auch für die Rockyzucht! Mit seinen Blutlinien gilt er als 'genetischer Goldklumpen'. Da uns seine Qualität absolut überzeugt, haben wir uns entschlossen, ausschließlich mit unserem eigenen Hengst zu züchten.

 

Blue Mountain Spirit verkörpert den alten, spanischen Rockytyp, vererbt Eleganz, sehr viel Tölt und hat erfolgreiche Nachkommen in USA und auch in Europa bereits einige ausdrucksstarke, sehr hübsche Rockykinder.

 

*05.03.2003     Farbe:chocolate     RMHA#2003010476

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Platen